zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
FOLK IM FREYSITZ
Caroline Keane & Tom Delany (IR) Moore-Moss-Rutter (EN
19th Guinness Celtic Spring

Mit einer neuen Generation an irischen und englischen Spitzen-Musikern gastiert der der 19. „Guinness CELTIC SPRING” 2019 nach längerer Pause wieder in Hallein.

Moore-Moss-Rutter zählen zu den interessantesten Formationen der englischen Folk-Szene. 2011 haben die auch heute noch jung aussehenden Burschen auf Anhieb den „BBC Radio 2 Young Folk Award” gewonnen und werden seitdem als drei der allerbesten Folk-Musiker Englands abgefeiert. Das Trio zählt zu den jungen Wilden, welche die Krusten aufbrechen, frische Luft in die Szene strömen lassen und mit ihrem „Contemporary Folk” die Regale der immergleichen „Alten Schule” gehörig abstauben. Die Sound-Proben zu ihrem neuen Album III sind schlichtweg sensationell.

Tom Delany & Caroline Keane´s Spiel ist in der westiririschen Tradition eingebettet. Caroline Keane wuchs in der „Sliabh Luachra” Tradition von West Limerick auf. Durch diesen gälischen Hintergrund wurde sie von Kindesbeinen an musikalisch geprägt, was sie auch in ihrem sehr druckvollen Stil auf der Concertina zum Ausdruck bringt. Tom Delany wächst mit einem irischen Vater und einer französischen Mutter in einem ebenfalls musikalischen Haushalt auf. Seine großen Vorbilder an den irischen Uillean Pipes sind Paddy Keenan und „Blackie” O`Connell. Somit ist sein Stil auch vom fahrenden Volk der irischenn „Travellers” stark beeinflusst.


03/14/2019 08:00 PM
Freysitz

Zur Zeit ist für diese Veranstaltung kein Online-Kauf möglich.

16,00 Early Bird bis 28.2.2019
18,00 Vorverkauf
20,00 Abendkasse
weitere Tickets: GH Stadtkrug, TVB