zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
KUFO Top-Konzert
Cobario: "Zehn Welten Tour"
Weltmusik mit Wiener Schmäh

Virtuos, leidenschaftlich, charmant mit Wiener Schmäh!

Cobario reißt das Publikum schon mit dem ersten Song mit und wird dafür mit großem Applaus gefeiert. Lässig, charmant und kurzweilig moderieren sie mit viel Wiener Schmäh durch den Abend: hier eine selbstironisch augenzwinkernde Anekdote zur Entstehung eines Liedes, dort eine illustre Geschichte von der letzten Tour. Leidenschaftlich spielen sie sich durch das weite Spektrum der Weltmusik, streifen die Klassik, mäandern durch den Pop, musikalisch dabei immer virtuos und auf höchstem Niveau.

Das mehrfach ausgezeichnete Trio tourte schon um die halbe Welt und sog dabei stets neue musikalische Inspirationen auf. Das klingt mal nach staubiger, südamerikanischer Wüste, mal nach tiefgrünen irischen Hügeln und natürlich immer nach dem klassischen Wiener Kaffeehaus. Seit über zehn Jahren begeistern die spielfreudigen Vagabunden ihr Publikum mit melancholisch verträumten Weisen, energetisch treibenden Kompositionen und virtuosen Soli. Jeder ein Meister auf seinem Instrument, gleichzeitig im Zusammenspiel ein perfekt harmonierender Klangkörper. Mit nur zwei Gitarren und einer Geige erzählen sie so bildreiche wie emotionale Geschichten ohne dabei ein einziges Wort zu singen. Eine Gruppe mit einer solch ansteckenden Spielfreude darf sich kein Publikum entgehen lassen: Wer Cobario einmal gehört hat, kommt wieder!

Herwig Schaffner, Geige
Georg Aichberger, Gitarre
Jakob Lackner, Gitarre

04/13/2018 07:30 PM
Alte Schmiede

Zur Zeit ist für diese Veranstaltung kein Online-Kauf möglich.

25,00 bei allen Vorverkaufsstellen
Tourismusverband Hallein, Banken, Ö-Ticket und Online-Ticket

28,00 Abendkasse

22,50 ermäßigt *


* Ermäßigung erhalten gegen unaufgeforderte Ausweisleistung:

Club Oe1, Schüler, Studenten, Zivildiener, Pensionisten ab 65 sowie Newsletter- und Facebook- abonneneten Kulturforum