zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
A TRIBUTE TO ELLA FITZGERALD
Ella Forever: Karin Bachner & Pocket Big Band

Foto: Phillip Hutter
Ella Fitzgerald gilt mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern bis heute als eine der berühmtesten Jazzsängerinnen. Mit unglaublichem Gespür für Timing, Phrasing und Storytelling hat sie eine ganze Generationen von Sängerinnen inspiriert. Jede noch so exzellente Liedkomposition von Porter, Berlin, Gershwin, Rodgers & Hart wurde durch ihren Gesang nochmals veredelt. Ella liebte es mit Big Bands zu singen und die Big Bands liebten sie.

Karin Bachner, Preisträgerin des Jazz Fest Wien Vocal Award 2006, und die Pocket Big Band werden Ellas „Songbook Recordings“ der 50er und 60er Jahre zu neuem Leben erwecken. Hits von George Gershwin, Cole Porter, Rodgers & Hart, Duke Ellington u.v.a. erklingen in den selten gespielten Originalarrangements von Meistern wie Nelson Riddle, Buddy Bregman oder Marty Paich. Karin Bachners farbreiches Timbre und der exklusive Sound der Pocket Big Band garantieren einen Ohrenschmaus auf höchstem Niveau! Feiern Sie mit uns einen swingenden Konzertabend!

Mehr Infos: https://www.ellaforever.at

Karin Bachner – vocals
Herb Berger – alto
Tobias Hoffmann – tenor, arrangments
Simon Plötzender – trumpet
Robert Bachner – trombone
Robert Schönherr – piano
Hans Strasser – bass
Walter Grassmann – drums

03/06/2021 07:30 PM
Stadttheater Hallein

Vorverkauf: 20,00
Abendkasse: 25,00
Vorverkauf (überall spesenfrei):
Tourismusverband Hallein, online