zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
Marc Haller: "Erwin aus der Schweiz - reloaded"

Marc Haller ist "Erwin aus der Schweiz"
Er ist ein Hansdampf in allen Gassen. Noch keine dreißig Jahre alt, liest sich die Karriere des Wahl-Wieners wie eine Erfolgsstory. Bereits mit 14 Jahren von der Zauberei begeistert, führte sein Weg ihn nach Verscio in die Scuola Teatro Dimitri und anschließend in die Lee Strassberg-Schauspielschule nach New York. Zu guter Letzt hat der Absolvent des Musischen Gymnasiums Zürich auch noch einen Abschluss im Hauptfach Schauspiel am Konservatorium in Wien in der Tasche.

Dieser «Ausbildungsrucksack» führt Marc Haller schnurstracks auf die Bühnen, immer dabei: sein schrulliges Alter Ego «Erwin». Der schräge, etwas verklemmte jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist die Hauptfigur in seiner Show. Und diese Show hat es in sich! Sie ist nicht klassische Comedy und auch nicht klassische Zauberei. Geschöpft wird gerne aus beiden Zutatentöpfen. «Alle suchen die Freiheit, sind aber überhaupt nicht frei. Ich möchte die Zuschauer gerne wieder mal auffordern, sich Zeit zu nehmen und sich an den Lebenszutaten zu bedienen nach denen ihnen beliebt» sagt Marc Haller zu diesem Potpourri.

Sowieso passt der Vergleich in die Küche, denn die Gemeinsamkeiten liegen auf der Hand. Marc Haller serviert keinen McDonalds-Fastfood, sondern kreiert häppchenweise ein wohl schmeckendes, tief philosophisches, auch Aktualitäten streifendes Menü. «Mit offenem Mund sind die Menschen empfänglich. Somit ist es meine Hauptaufgabe, sie zum Lachen zu bringen. Ich möchte, dass sich meine Zuschauer auf Etwas einlassen und dadurch Neues entdecken. Es ist wie eine Reise in eine Traumwelt. Mit Erwin als Reiseleiter...

Der Gewinner des «Prix Walo 2013» und des «Swiss Talent Award 2014» stapelt bewusst tief. «Der Zauberer sitzt immer auf dem hohen Ross und hat eine Aura der Unantastbarkeit. Erwin ist jedoch der schusselige Typ, der ebenso gut im Bus auf dem Platz neben dir sein Ticket nicht findet oder sich im Restaurant versehentlich die Suppe über die Hosen schüttet». Marc Haller ist schon lange nicht mehr der Prophet im eigenen Lande, sondern tourt bereits seit Jahren erfolgreich durch die deutschsprachigen Nachbarländer. Und das stets in ausverkauften Häusern. So erstaunt es denn auch nicht, dass in der ORF-Show «Die große Comedy-Chance»das Finale erreichte und es in der Schweiz bei «Die größten Schweizer Talente»unter die Top 3 schaffte. Diverse weitere TV-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Auftritte bei «Das Zelt –Dinner Spectacle» und «Das Zelt –Comedy Club» runden sein Curriculum Vitae ab.

Ganz aktuell: Vor wenigen Wochen holte Haller 2 Preise bei der "Tuttlinger Krähe", dem renommierten Kleinkunstpreis in Baden Württemberg: Den Publikums Preis und dazu Platz 2 in der Jury Wertung!

In Hallein zeigt Marc Haller mit «Erwin aus der Schweiz –Reloaded» ein «Best Of» seines bisherigen Schaffens. Natürlich garniert mit neuen Kabinettstücken.


weitere Infos: http://www.marchaller.com


06/08/2017 08:00 PM
Stadttheater Hallein

Zur Zeit ist für diese Veranstaltung kein Online-Kauf möglich.

Tickets beim Tourismusverband Hallein ohne VK-Gebühr:
14,00/18,00/22,00

Abonnenten-Aktion der
Salzburger Nachrichten:
2 Tickets zum Preis von 1