zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
F. ZAWREL - "Erbbiologisch und sozial minderwertig"

Figurentheater

Nikolaus Habjan Figurenspiel
Simon Meusburger Regie

Schwierig genug, ein Stück über eine lebende Person auf die Bühne zu bringen. Noch komplexer wird es, wenn es sich dabei um ein Opfer des Nationalsozialismus handelt. Und dann auch noch als Figurentheater? Eine Herausforderung, der sich das Schubert Theater aus Wien mit dem Stück „F. Zawrel – erbbiologisch und sozial minderwertig“ stellt. Friedrich Zawrel wächst als Kind einer bitterarmen Familie in den 1930er Jahren in Wien auf. In der berüchtigten Anstalt „ Am Spiegelgrund“ wird er als krank und erblich belastet eingesperrt. Hier ist er den brutalen Folterungen und medizinischen Versuchen des Arztes Dr. Heinrich Gross ausgesetzt. Eine berührende Aufführung, bei der sich die Puppen als ideale Darsteller erweisen.
In der Reihe: Mut zur Erinnerung


In Zusammenarbeit mit: LAUBE HALLEIN Sozial-Psychiatrische Aktivitäten GmbH Salzburger Bildungswerk Hallein


03/08/2015 07:30 PM
Stadttheater

Zur Zeit ist für diese Veranstaltung kein Online-Kauf möglich.

14,00
12,00 ermäßigt *
10,00 Kulturforum-Mitglieder


* Ermäßigung erhalten gegen unaufgeforderte Ausweisleistung:

Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Lehrlinge, Zivil- und Wehrdiener, Senioren, Behinderte, Ö1 Clubmitglieder, Ö1 Clubstudenten, Landcard- und Salzburger Familien-Pass-Besitzer, Euro<26-Jugendkarten-Inhaber, SN Card-Inhaber.Besitzer des Passes "Hunger auf Kunst und Kultur"