zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
BAD DÜRRNBERGER KONZERTE

Halleiner Kammerorchester
Halleiner Kammerorchester Margarethe Hlawa-Grundner
Acht Jahreszeiten - Barock und Tango

Antonio Vivaldi 1678 - 1741
Le Quattro Stagioni (Die Vier Jahreszeiten)
Margarethe Hlawa- Grundner Violine

Astor Piazzolla 1921 - 1992
Las Cuatro Estaciones Porteñas
(Die vier Jahreszeiten in Buenos Aires) Fassung für Kammerorchester
Margarethe Hlawa- Grundner Violine
Julia Ammerer Violoncello

Peter WesenAuer Dirigent und Cembalo

Vordergründig scheint der Reiz einer Gegenüberstellung in der Polarität dieser beiden Kompositionen und Musikstile zu liegen. Doch in der klanglichen Begegnung beider „Vier Jahreszeiten“ treffen mit Vivaldi und Piazzolla zwei geniale Vertreter ihrer jeweiligen musikalischen Gattung aufeinander, und im dialogischen Miteinander der beiden Jahreszeiten wird deutlich, wie Musik als universelle Sprache der Gefühle und Empfindungen in der Lage ist, zeitliche und kulturelle Grenzen zu überbrücken. Ein globales Klangereignis.
Das Ergebnis ist eine intensive Mischung aus barocker Innerlichkeit und modern-großstädtischer Sinnlichkeit. Das hochkarätige Ensemble um Margarethe Hlawa geht in der ihm eigenen Weise an die Kompositionen heran: lebendig, aufrüttelnd, unverkrampft, denn Sinn und Ursprung des Klangs suchend. Und zum Genuss des Publikums auch findend.


HALLEINER FESTWOCHEN


06/14/2013 08:00 PM
Kirche Bad Dürrnberg

Zur Zeit ist für diese Veranstaltung kein Online-Kauf möglich.

14,00
12,00 ermäßigt *
10,00 FestwochenAbo Kulturforum-Mitglieder


* Ermäßigung erhalten gegen unaufgeforderte Ausweisleistung:

Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Lehrlinge, Zivil- und Wehrdiener, Senioren, Behinderte, Ö1 Clubmitglieder, Ö1 Clubstudenten, Landcard- und Salzburger Familien-Pass-Besitzer, Euro<26-Jugendkarten-Inhaber, SN-CARD Besitzer. Besitzer des Kulturpasses „Hunger auf Kunst und Kultur“