zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
HALLEINER KULTURTAGE 2019
Vitus Wieser: "Gangster"
KABARETT

Foto: Roland Ferrigato

Vitus Wieser ist ein Spitzensportler, gefangen in einem Durchschnittskörper, bei dem der Midlife-Chrysler vor der Tür steht. Angefangen hat alles mit der brutalen Melancholie des Achtziger-Jahre-Kinderfernsehens à la „Niklaas – Ein Junge aus Flandern”... Kurz vor dem Lebens-Totalschaden kommt es zu einem Wiedersehen mit einem zum Junkie gewordenen Ex-Schulfreund. Als dieser dem Heroin abschwört, ergehen sich die beiden in einem Koffein-Overdosing, das letztlich in einem flammend-freudvollen Plädoyer für das Leben endet!

Wieser ist ein Gewinner des Wiener Kabarettfestivals 2016, sowie Finalist des Grazer Kleinkunstvogel 2016 und Goldenen Kleinkunstnagel 2016. Im als Schauspieler war er zuletzt in den ORF-STADTKOMÖDIEN “Die Notlüge” (R.: Marie Kreutzer; mit Josef Hader) & “Herrgott für Anfänger” (R.: Sascha Bigler), der ORF-Kabarettsendung PRATERSTERNE, sowie der neuen 4. Staffel von COPSTORIES zu sehen. 2019 wird Vitus Wieser im österreichischen TATORT “Baum fällt” zu sehen sein und das Programm GANGSTER bei KABARETT IM TURM auf ORF III.


In Zusammenarbeit mit: Sudhaus

06/24/2019 08:00 PM
Ziegelstadel

18,00 VVK
20,00 AK

16,00 VVK SN/Ö1
12,00 VVK Mitglieder Sudhaus ermäßigt *


* Ermäßigung erhalten gegen unaufgeforderte Ausweisleistung: