zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
20 YEARS WITHOUT FRANK ZAPPA

Georg Breinschmid
Hommage an Frank Zappa
Georg Breinschmid bass,
Thomas Dobler vibes,
Emil Spayi piano/loops

Frank Vincent Zappa, geboren 1940 in Baltimore, Maryland und gestorben 1993 in Laurel Canyon, Kalifornien. Ein amerikanischer Komponist und Musiker, der die Rockmusik sowohl durch rhythmische Vielfalt als auch durch außergewöhnliche Texte erheblich beeinflusst hat. Zappas Hauptinstrument ist die E-Gitarre, doch war er auch als Sänger zu hören, spielte ebenso souverän E-Bass, Schlagzeug und Keyboard. Schon während seiner Rockkarriere hatte Zappa Stücke für Sinfonieorchester geschrieben und auch der Einfluss der klassischen Moderne schlägt sich in seinen Liedern nieder. Unter dem Motto „20 Years without Frank Zappa“ widmen sich Thomas Dobler (Vibraphon), Emil Spanyi (Piano) und Georg Breinschmid (Kontrabass) dem Schaffen dieses charismatischen Musikers. Neben eigenen Kompositionen stehen unter anderem Werke von Edgar Varése sowie Anton Webern auf dem Programm und bringen Musik im Geiste Frank Zappas zum Klingen.

HALLEINER FESTWOCHEN


06/19/2013 08:30 PM
Ziegelstadl

14,00
12,00 ermäßigt *
10,00 + FestwochenAbo Kulturforum-Mitglieder


* Ermäßigung erhalten gegen unaufgeforderte Ausweisleistung:

Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Lehrlinge, Zivil- und Wehrdiener, Senioren, Behinderte, Ö1 Clubmitglieder, Ö1 Clubstudenten, Landcard- und Salzburger Familien-Pass-Besitzer, Euro<26-Jugendkarten-Inhaber, SN-CARD Besitzer. Besitzer des Kulturpasses „Hunger auf Kunst und Kultur“