zur Startseite  
Veranstaltungen Über uns Newsletter   Kontakt
 
VERSCHOBEN
Minguet Quartett & Matthias Schorn
Kammermusik auf höchstem Niveau

Wir haben im Beethoven-Jahr das Minguet Quartett zusammen mit unserem Tennengauer Ausnahmemusiker, dem Soloklarinettisten der Wiener Philharmoniker, Matthias Schorn, eingeladen.

Das 1988 gegründete Minguet Quartett zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen für begeisternde Hörerfahrungen sorgen – „denn die Klang- und Ausdrucksfreude, mit der das Ensemble die Werke zur Sprache bringt, belebt noch das kleinste Detail“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Namenspatron ist Pablo Minguet, ein spanischer Philosoph des 18. Jahrhunderts, der sich in seinen Schriften darum bemühte, dem breiten Volk Zugang zu den Schönen Künsten zu verschaffen: Das Minguet Quartett fühlt sich dieser Idee auf seinen Konzertreisen mehr denn je verpflichtet.

Matthias Schorn engagiert sich neben seiner Orchestertätigkeit bei den Wiener Philharmonikern noch in vielen anderen musikalischen Projekten. So ist er als Mastermind des stilübergreifenden Ensembles "Faltenradio" bekannt.


Programm:

L. v. Beethoven (zum 250. Geburtstag): Streichquartett Op. 131
---auf Grund der Covid-19-Verordnung ohne Pause---
Johannes Brahms: Klarinettenquintett Op. 115


In Zusammenarbeit mit: Keltenmuseum Hallein

ABGESAGT
12/10/2020 07:30 PM
Stadttheater Hallein

Zur Zeit ist für diese Veranstaltung kein Online-Kauf möglich.

25,00 bis 31.8.2019
30,00 Normalpreis
35,00 Abendkasse